Über mich

Stephanie Lohner o8o32o13 129

Stephanie Lohner Diplom Übersetzerin

Übersetzungen und Projektmanagement

Mein Name ist Stephanie Lohner und ich bin freiberuflich als Übersetzerin und Projekmanagerin tätig.

Mein beruflicher Werdegang in der Welt der Sprachen begann im Jahr 2007 mit Abschluss meines Studiums als Diplom Übersetzerin (FH) in den Sprachkombinationen Englisch – Deutsch und Spanisch – Deutsch, das ich an der Fachhochschule Köln (Cologne University of Applied Sciences) absolvierte.  Ein einjähriger Aufenthalt in den USA gab hierfür die passende Grundlage. Während des Studiums kamen ein Auslandssemester und ein Praktikum in Spanien sowie eine Vielzahl von Reiseaufenthalten hinzu.

Von 2007 bis 2012 war ich als Projektmanagerin für zwei verschiedene Übersetzungsagenturen tätig. Neben umfassender Branchenkenntnisse konnte ich in dieser Zeit wertvolle Kontakte zu Übersetzungsdienstleistern auf der ganzen Welt knüpfen und einen Ein- und Überblick in Sachen Übersetzungstools und Translation Engineering erhalten. Auch die Qualitätskontrolle gehörte in dieser Zeit zu meinen Aufgaben.

Im Jahr 2012 entschloss ich mich den Schritt in die Selbständigkeit zu gehen.

Gerne lasse ich Ihnen auf Wunsch meinen Lebenslauf zukommen.

Mitglied beim Übersetzer-Portal

ProZ-Logo